mehr Frische für schlaue Köpfe

Anmeldung

Muss ich mich erst registrieren, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Ja, bitte nutzen Sie das Onlineformular zur Erstregistrierung. Im Anschluss bekommen Sie von uns eine Kundennummer und das Passwort für das Online-Bestellsystem. Damit ist die elektronische Anmeldung abgeschlossen.

Wie melde ich mich an bzw. wie bestelle ich, wenn kein Internetzugang vorhanden ist?

Bitte melden Sie sich in diesem Fall telefonisch bei uns. Wir prüfen, ob die Lieferadresse in unserem Liefergebiet liegt und stellen Ihnen das Erstanmeldeformular gerne in Papierform zu. Auch eine monatliche Bestellung in Papierform ist bei uns möglich. Unsere Fahrer übergeben Ihnen im Vorfeld den monatlichen Speiseplan, welchen Sie händisch ausfüllen.

Bestellungen

Kann ich bestellen nachdem ich meine Zugangsdaten für das Online-Portal erhalten habe?

Ja, bitte melden Sie sich im Online-Bestellsystem an und geben Sie die von uns übersendeten Zugangsdaten ein. Nach Erstanmeldung können Sie Ihr Passwort neu wählen.

Kann ich meine Bestellung nach erfolgreicher Registrierung auch dem Fahrer mitgeben?

Bitte nutzen Sie vorrangig unser Online-Bestellsystem. Alternativ übergeben unsere Fahrer Ihnen gern einen Speiseplan in Papierform. Diesen können Sie dem Lieferservice ausgefüllt, unter Angabe Ihres Namens oder der Kundennummer, wieder mitgeben.

Ist es möglich beliebig zwischen den angebotenen Menüs zu wählen?

Ja, Sie können täglich aus bis zu acht verschiedenen Menüs wählen. Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, das Menü 1 und Menü 2 als Seniorenportion zu wählen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge bzw. einen Mindestbestellwert?

Nein, selbst bei nur einem Menü bietet unser Lieferservice Ihnen eine kostenfreie Zustellung.

Muss ich jeden Tag Essen bestellen?

Nein, Sie können jeden Tag frei wählen ob Sie bei uns bestellen.

Bis wann muss eine Wochenbestellung in Papierform aufgegeben werden?

Bitte reichen Sie uns den ausgefüllten Speiseplan für die darauffolgende Kalenderwoche bis Freitag 14:00 Uhr ein.

Wieviele Wochen kann ich im Voraus bestellen?

In unserem Online-Bestellportal werden die Speisepläne vier Wochen im Vorfeld eingepflegt. Sie können die Bestellung soweit im Voraus tätigen, wie die Speisepläne ersichtlich sind.

In Papierform werden die Speisepläne ebenfalls vier Wochen im Vorfeld übergeben.

Zustellung

Wie werden die Speisen während der Lieferzeit warmgehalten?

Unsere Lieferwagen haben aktive, an die Fahrzeuge angebundene Heizplatten. Die Menüs werden während der Lieferzeit aktiv beheizt, sodass wir Ihnen warme Speisen liefern.

Bis wann kann ich mit einer Lieferung der bestellten Speisen rechnen?

Im Regelfall sichern wir Ihnen eine Zustellung der Menüs bis 13:00 Uhr zu. Bei individuellen Wünschen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unsere Ansprechpartner und wir versuchen diese zu realisieren.

In welcher Verpackung werden die Menüs angeboten?

Wir verwenden Plastik-Menüschalen, welche mit einer Folie verschweißt werden. Die Menüschalen können dann über den „Gelben Sack“ entsorgt werden.

Sind die Menüschalen für die Mikrowelle geeignet?

Ja, unsere Plastik-Menüschalen eignen sich zur Verwendung in der Mikrowelle.

Bezahlung / Rechnung

Welche Bezahlmöglichkeit gibt es?

Wir bieten eine unkomplizierte, monatliche Zahlung per Lastschrift oder per Überweisung an.

Eine Überweisung ist nur unter Angaben eines gesetzlichen Betreuers möglich.

Alternativ können die wöchentlichen Beiträge auch per Barzahlung beglichen werden.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Wir stellen Ihnen die Rechnung bei den Zahlungsmethoden Lastschrift und Überweisung kostenfrei monatlich per E-Mail zur Verfügung.

Bei wöchentlicher Barzahlung erhalten Sie die Rechnung in Papierform direkt bei der Begleichung des Betrages.

Kann ich meine Rechnung auch per Post bekommen?

Auf Wunsch können wir Ihnen gegen ein Entgelt die postalische Zustellung Ihrer Rechnung ermöglichen.

Unsere Partner